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Guerilla Marketing >> Guerilla-Marketing bezeichnet die Wahl undogmatischer, ungewöhnlicher Aktionen im Marketing, die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung versprechen.
Ungewöhnliche Methoden, jenseits der Lehrbücher!
Überraschend, effizient, rebellisch.
Alles, bloss nicht gewöhnlich.
Tabu-Bruch, AHA- oder gar WOW-Effekte. Fast jedes Mittel ist recht. Im kreativen Kampf um die Zielgruppe. Das Zauberwort heißt: Guerilla Marketing.
Es lebe die Überraschung! Ideenreich, unkonventionell, spektakulär und ansteckend. Guerilla Marketing sprengt Konventionen.
Bricht Traditionen.
Fasziniert und polarisiert.
Dank unkonventioneller Ideen und Maßnahmen wird hier selbst mit relativ geringen Budgets eine große Wirkung erzielt. Nicht zuletzt deshalb ist Guerilla Marketing die effektive Aktionswerbung speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen.
Und der Beweis: Werbung kann Spaß machen.
Spontan, vom Zielpublikum nicht erwartet, erstürmen die Werbebotschaften die aufmerksamen Herzen potenzieller Kunden, hinterlassen ihre Werbebotschaft punktgenau und verschwinden wieder. Im Nichts. Das wirkt.
Weil der hohe Unterhaltungswert, einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Was will man mehr. In harten Zeiten. An der umkämpften Preiskampf-Front. In einem eisigen Wettbewerb. Am Rande des Werbe-Overkills. Immer auf der Hut vor dem Wettbewerber.
Guerilla Marketing ist die Kunst, Menschen zu faszinieren und sie zu animieren, etwas zu tun oder zu kaufen. Eine Marketingform, die nicht als Alternative oder Gegensatz zur klassischen Werbung zu sehen ist, sondern als außergewöhnliche Ergänzung. Auf in den Kampf um die Zermürbung des Gegners, um die innovative Besetzung einer Marktnische. Guerilla Marketing als ressourcenschonende Waffe gegen die Werbekrise.
Geiz ist geil. Kreativität ist geiler.
Guerilla Marketing – in den Sechzigern erfunden und von Jay Conrad Levinson zum Ruhm verholfen. Als schlagkräftige Antwort auf die amerikanische Unternehmenskrise in den 80iger Jahren. Sein 1984 erstmals veröffentlichtes Buch „Guerilla-Marketing“ wurde in 37 Sprachen übersetzt und eine Million mal verkauft. Ursprünglich gedacht als David-gegen-Goliath-Prinzip. Als Strategie für kleine Nischenunternehmen. Für listige Unternehmer im Kampf gegen die marktmächtigen Großen. Ein Kampf auf verlorenem Posten? Mit konventioneller Kriegsführung oder medialem Wettrüsten vielleicht. Da braucht es freilich Einfallsreichtum und Flexibilität. Merkmale, die auch den Guerilla-Kampf prägen. Daher der Name. Huckleberry Friends AG ist als Guerilla Marketing Agentur auf den Bereich spezialisiert.
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