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Schwab (Schwabversand) - TV Spot Kampagne >> Zur Schwab-Gruppe gehören Schwab Versand, Witt Weiden, Otto Holland, Otto Ungarn, Otto Tschechien sowie der Internet-Versender myToys.
Im Geschäftsjahr 2003/04 beschäftigte die Schwab Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen (HGB-)Umsatz von 1.174 Mio. Euro.
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Schwab Gründungs- und Aufbauphase von 1954-1963
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Schwab 1954 Gründung des Unternehmens durch den Kaufmann
Friedrich Schwab
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Schwab 1955/58 Beginn der Geschäftstätigkeit in Klein-Auheim bei
Hanau.
Pro Saison ein Schwarz-Weiß-Katalog mit 34 bzw.
64 Angebotsseiten
Aufbau eines Filialnetzes zum Absatz von
Überhangware mit acht Verkaufsstellen
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Schwab 1959 Umwandlung in Friedrich Schwab & Co.KG
Überlandversand
Umsatz bereits 100 Mio. DM
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Schwab 1963 Aufnahme des Vertriebs über Sammelbesteller
Jetzt 35 Verkaufsstellen
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Schwab Expansionsphase von 1965-1970
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Schwab 1965 Umwandlung in Friedrich Schwab KGaA
Überlandversand
Ein Kaufhaus in Berlin und ein Schwab-Center in
Hamburg werden eröffnet
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Schwab 1966 Umwandlung in eine AG.
Hauptaktionär:
International Securities Company, New Jersey,
USA, eine Tochter der Singer Corporation
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Schwab 1967 Aufbau des Versandgeschäftes in Frankreich
Gründung der Tochtergesellschaft "Mehrwert
GmbH & Co.KG" zur Errichtung von Niedrigpreis-
SB Geschäften in Ballungszentren
Friedrich Schwab scheidet als
Vorstandsvorsitzender aus
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Schwab 1968/69 Aufbau von vier Mehrwert-Einheiten im Rhein-
Main-Gebiet
Einführung von mehreren
Spezialkatalogen
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Schwab 1970 Schneller Umsatzzuwachs in Frankreich
Erwerb des Kundenstammes von Galeries
Lafayette Hauptkatalog. Erstmals über 1.000
Angebotsseiten ________________________________________________________
Schwab Phase der Restrukturierung von 1971-1986
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Schwab 1971/75 Umsatzbereinigung durch weitgehende Abgabe
von Stationäraktivitäten und Verkauf des
Frankreichgeschäftes
Verstärkte Konzentration auf den reinen
Versandhandel
Straffung des Hauptkataloges auf 750
Angebotsseiten
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Schwab 1976 Übernahme durch den OTTO VERSAND
(Mehrheitsaktionär)
Neues Unternehmenskonzept für die SCHWAB AG
als selbständiges Unternehmen im OTTO-Konzern
Das Angebot umfasst nun einen Hauptkatalog, 6
Spezialkataloge und 5 Sonderkataloge
- insgesamt 2.700 Seiten pro Saison
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Schwab 1979 Umsatz überschreitet die 500 Mio. DM-Grenze
Anhaltend gute Ertragslage
Grundsteinlegung des Speziallagers für Hängende
Konfektion in Langenselbold bei Hanau
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Schwab 1982/83 Verstärkung der Kundenbetreuung durch
Eröffnung von 10 Schwab Kunden-Centern
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Schwab 1985/86 30 Jahre Schwab
Katalogpalette umfaßt 3.500 Seiten, der Umsatz
erreicht nahezu 700 Mio. DM
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Schwab Phase der Expansion durch Firmenbeteiligungen
von 1987 - 2002 ________________________________________________________
Schwab 1987 Schwab übernimmt das älteste Versandhaus
Deutschlands, Witt Weiden, mit Schwerpunkt
Heim- und Haustextilien, Wäsche und
Damenoberbekleidung
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Schwab 1989 Übernahme des österreichischen Versenders
Moden Müller, Graz
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Schwab 1993 Umfirmierung in Otto Versand GmbH, Graz
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Schwab 1990 Schwab beteiligt sich mit 50% an der
holländischen Gesellschaft Otto B.V., ab 1996 ist
Schwab zu 100% beteiligt
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Schwab 1991 Im Konzernverbund sind mittlerweile 3.500
Mitarbeiter beschäftigt, es wird ein Umsatz von
1.900 Mio. DM erreicht
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Schwab 1992 Übernahme der ungarischen
Versandhandelsgesellschaft Margáreta
Katalogwarenhaus GmbH
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Schwab 1995 Umfirmierung in Otto Katálogusáruház Kft.
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Schwab 1993/94 Einstieg von Witt in den schweizerischen und
österreichischen Markt
Die Schwab-Gruppe überschreitet erstmals die
2 Mrd. Umsatzgrenze
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Schwab 1996 Umwandlung der Aktiengesellschaft zur Schwab
Versand GmbH und Abschluss eines
Ergebnisabführungsvertrages mit dem
Mehrheitsgesellschafter Otto Versand
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Schwab 1997 Witt dehnt seine Marktaktivitäten aus und gründet
die Firma "Sieh an!"
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Schwab 1999 Gründung einer weiteren Tochterfirma "Création
L." durch Witt Einstieg von Otto Ungarn in den tschechischen
Markt
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Schwab 2000 Einstieg von Witt in den französischen Markt
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Schwab 2001 Minderheitsbeteiligung My Toys GmbH
Beteiligung am Portal Feierabend.com
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Schwab 2002 Einstieg von Witt in den englischen
Markt (als Joint Venture mit Otto UK)
Vorstand Herr Schäfer wird Präsident im BVH
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Schwab 2005 Schwab Versand feiert 50jähriges Jubiläum.
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Schwab 2006 Die Agentur Dialog Branding ® bringt das Versandhaus Schwab ins Fernsehen: Die Münchner Spezialagentur Dialog Branding ® entwickeln die erste TV-Kampagne für das Versandhaus. Den Schwab TV Spot finden Sie unter worldwide creative network das Angebot unter schwab.tv .
Dialog Branding® ist member of Huckleberry Friends AG
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