A
-> top B
billiger de >> billiger.de - Deutschlands großer Preisvergleich, ist ein Unternehmen der solute gmbh. Das große Online Portal billiger.de durchforstet Millionen von Angebote von ca. 1000 Online-Shops nach dem jeweils billigsten Internethändler. Unterschiede von 50 Prozent und mehr zwischen der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller und dem billigsten Online-Shop sind dabei keine Seltenheit. Der Internetuser kann bei billiger.de einfach und schnell die Preise aus Millionen von Angeboten und aus hunderten von Shops vergleichen und einen Klick weiter sogar gleich bestellen. Der Service von billiger.de ist für den Internetuser kostenfrei.
billiger.de erreicht mit seinen Partnern ProSieben.de, Ask.de, sport1.de und wetter.com über 10 Millionen Internetuser in Deutschland.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung zum Dialog Branding® TV Spot von billiger.de.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
billiger.de setzt auf die eierlegende Wollmilchsau
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ziel der neuen aufwändigen TV Kampagne ist es, den Spagat zwischen klarer, responseorientierter TV Werbung (DRTV) und Branding zu schaffen, also die eierlegende Wollmilchsau", fordert Stefan Wimmer, Marketingleiter bei billiger.de vom neuen Kommunikationsauftritt.
Im April diesen Jahres startete Stefan Wimmer bei Deutschlands großem Preisvergleich billiger.de als Marketingleiter. Die klare Zielsetzung von Wimmer, der vorher u.a. bei Sportgate und RTL war, ist die über TV generierte Response auf das beliebte Online Portal deutlich zu erhöhen und zugleich die Marke weiter aufzubauen. "Wir konnten in den vergangenen 12 Monaten die Markenbekanntheit von billiger.de im Segment der Preisvergleiche durch den Einsatz von TV wesentlich steigern. Gleichzeitig stellten wir jedoch fest, dass sich die Response nicht analog zur Markenbekanntheit entwickelte."
Die vier neuen TV Spots setzen auf klare Botschaften, attraktive und populäre Produkte und reduzieren sich auf die Kernaussage des beliebten Online Portals „jetzt vergleichen und sparen“. In einem deutschlandweiten Casting wurden vier sympathische und authentische Testimonials gefunden, denen auf charmante Weise gezeigt wird, wo sie Fernseher, Handys, Notebooks etc., bis zu 50% billiger bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die neuen Spots entwickelte die Münchener Spezialagentur Dialog Branding. Der Claim „Es geht immer billiger.de“ wurde beibehalten und um die Tagline „Deutschlands großer Preisvergleich“ erweitert. „Dialog Branding ist die optimale messbare Marketingform, die strukturiert auf Dialogmarketing, Response und Branding setzt. Diese wirtschaftlich hochwertige Form der Werbung wird im Zuge der straffer werdenden Budgetplanungen immer mehr an Bedeutung gewinnen.“ sagt Christian Angerer, Geschäftsführer der Spezialagentur Dialog Branding.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Startschuss für die millionenschwere Dialog Branding Kampagne in den Spotlängen 30, 20, 10, 5 Sekunden fällt am 19. Juli 2006. Die Werbespots laufen zum Start auf SAT.1, ProSieben und weiteren Sendern. Die verantwortliche Mediaagentur ist Media Plan.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gedreht wurden die TV Spots in München unter der kreativen Leitung von Christian Angerer, der seit 1989 im Bereich Direkt Response Erfahrung sammeln konnte und u.a. die responsestarken Dialog Branding Kampagnen für Kabel Deutschland (Triple Play/ Kabel Digital HOME) entwickelte, sowie Elke Friedrichs, verantwortlich für die Gesamtleitung und Beratung. Produziert wurden die Spots von Century Heads’ Producer Thomas Grabolle; Kamera, Matthias Fuchs; Musik, Florian Leissle von Neue Westpark Studios.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung München, der 03.08.06
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
billiger.de -Neue TV Kampagne übertrifft alle Erwartungen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Unser Unternehmen hatte an die neue TV Kampagne die Anforderung die Response auf dem
Onlineportal um circa 30% zu steigern. Die aktuellen Zahlen belegen uns eine eindrucksvolle
Steigerung der Visits und Page Impressions um ca. 120% ausgehend von einem ohnehin hohen
Traffic-Niveau auf billiger.de. Das Ergebnis der Dialog Branding Kampagne hat unsere
Erwartungen damit bei Weitem übertroffen“, sagt Stefan Wimmer, Marketingleiter bei billiger.de
zufrieden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stefan Wimmer, der im April beim Unternehmen billiger.de als Marketingleiter begonnen hat, ist
der Überzeugung, dass Response und Markenaufbau sich nicht ausschließen. „Die intelligente
Verbindung von Emotion und Information, sowie das Wecken von Begehrlichkeit führen zum
Ziel. Die Zahlen unserer TV-Kampagne belegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Der neue Auftritt wurde von einer Münchner Agentur entwickelt, die sich seit Jahren auf diesen
Bereich spezialisiert hat. „Es freut uns sehr, dass wir die Response für das Unternehmen
billiger.de mehr als verdoppeln konnten und das sich Dialog Branding in Deutschland immer
mehr durchsetzt. In den USA vertraut man seit Jahren im TV auf hochwertig produzierte
Testimonial-Spots, teilweise mit Starbesetzung und der klaren Zielsetzung: Branding und
Response.“, sagt Christian Angerer, Geschäftsführer der Spezialagentur Dialog Branding, die
beispielsweise auch für die erfolgreiche TV Kampagne Kabel Digital HOME und Triple Play von
Kabel Deutschland (KDG) verantwortlich sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vier neuen TV Spots von Deutschlands großem Preisvergleich setzen auf klare Botschaften,
attraktive und populäre Produkte und reduzieren sich auf die Kernaussage des beliebten Online
Portals „jetzt vergleichen und sparen“. In einem deutschlandweiten Casting wurden vier
sympathische und authentische Testimonials gefunden, denen auf charmante Weise gezeigt
wird, wo sie Fernseher, Handys, Notebooks etc., bis zu 50% billiger bekommen. Die markanten
Testimonials sind auch auf der Website von Deutschlands großem Preisvergleich zu sehen und
bekommen durch Ihren individuellen TV Auftritt zahlreiche Zuschriften. Diese Tatsache zeigt wie
gut die Emotionalität der Spots auf die Marke billiger,de übertragen wird..
Der Startschuss für die millionenschwere Dialog Branding Kampagne fiel am 19. Juli 2006. Die
verantwortliche Mediaagentur ist Media Plan. Der nächste Flight mit neuen Motiven beginnt am
8. August.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spots und Bildmaterial unter (link in den Browser kopieren)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.worldwide-creative-network.com/HuckleberryTheMembers/AktuelleProjekte/Billiger_Presse130706/Index.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verantwortlicher Marketingleiter: Stefan Wimmer, billiger.de
Agentur: Dialog Branding
Gesamtleitung: Elke Friedrichs
Medienproduktion: Century Heads
Regie: Christian Angerer
Kamera: Matthias Fuchs
Producer: Thomas Grabolle
Musik: Florian Leissle, Neue Westpark Studios
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
billiger.de -Deutschlands großer Preisvergleich, ist ein Unternehmen der solute gmbh. Das große Online
Portal billiger.de durchforstet Millionen von Angebote von ca. 1000 Online-Shops nach dem jeweils
billigsten Internethändler. Unterschiede von 50 Prozent und mehr zwischen der unverbindlichen
Preisempfehlung der Hersteller und dem billigsten Online-Shop sind dabei keine Seltenheit. Der
Internetuser kann bei billiger.de einfach und schnell die Preise aus Millionen von Angeboten und aus
hunderten von Shops vergleichen und einen Klick weiter sogar gleich bestellen. Der Service von
billiger.de ist für den Internetuser kostenfrei. billiger.de erreicht mit seinen Partnern ProSieben.de, Ask.de,
sport1.de und wetter.com über 10 Millionen Internetuser in Deutschland.
Ansprechpartner für die Medien:
solute gmbh
Stefan Wimmer
Leiter Marketing
sw@solute.de
Ungererstraße 40
D-80802 München
Telefon: +49 (0)89-1894 78-54
Telefax: +49 (0)89-1 894 78-59
www.solute.de
www.billiger.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dialog Branding® ist Network Partner von HUCKLEBRRY FRIENDS AG
-> top C
-> top D
-> top E
-> top F
-> top G
-> top H
-> top I
-> top K
-> top L
-> top M
-> top N
-> top O
-> top P
-> top Q
-> top R
-> top S
-> top T
-> top U
-> top V
-> top W
-> top Y
-> top Z